Gingen an der Fils (Druckversion)
info

Kita Hohenstein - Im Juli war so einiges bei uns los…

Autor: Martina Manz
Artikel vom 27.07.2021

Schulhausrallye

Für unsere Vorschulkinder der Kita Hohenstein gab es am 12. und 15. Juli 2021 eine tolle Schulhausrallye. Die „Großen“ bekamen schon mal einen ersten Eindruck eines Klassenzimmers und anderen Räumlichkeiten, durften den Bruno Bär suchen und ihren Namen mit Kreide auf den Schulhof schreiben.

Verkehrsmobil

Beim Verkehrsmobil, das am 13. Juli 2021 zu uns in die Kita kam, übten und lernten die Vorschulkinder, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Dazu wurde ein Film angeschaut und die Verkehrsregeln besprochen. Das Ganze wurde dann an einer Ampel und einem Zebrastreifen geübt.

Abschlussfest

Am Freitag, den 16. Juli 2021 war es dann soweit: die Vorschüler feierten ihr Abschlussfest. Zu Beginn wurde eine tolle Bilderbuch-Geschichte vorgelesen und daraufhin draußen im Garten ein Bewegungsspiel dazu gespielt. Danach grillten wir unsere mitgebrachten Würstchen und aßen alle gemeinsam. Dazu gab es Gemüse-Sticks und leckeren Erfrischungstee mit Himbeer-Eiswürfel. Nach dem Essen bastelten wir eine summende Biene aus Wäscheklammern und zum Abschluss gab es noch eine Wassermelone. 

Schulranzen-Fest

Im Stuhlkreis durften unsere Vorschulkinder ihren mitgebrachten Schulranzen am 22. Juli 2021 vorstellen und sich noch ihr Lieblingsspiel aussuchen. Nach dem Vesper durften wir uns Michaelas spannende Zaubershow anschauen, in der sie uns sogar einen echten Hasen gezaubert hat und es gab noch hergezauberte Kaubonbons für jedes Kind, die sehr lecker waren.  Zum Abschluss haben wir alle zusammen noch ein Eis gegessen und danach unsere Vorschulkinder mit ihren Schulranzen und Schultüten verabschiedet.

Sommergrüße

Wir wünschen allen Eltern und Kindern schöne und erholsame Ferien und freuen uns, alle im neuen Kindergartenjahr froh und munter wiederzusehen.

Bis bald und bleiben Sie gesund!

Ihr Kita Hohenstein-Team

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Gingen an der Fils gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Gingen an der Fils wenden.

Kontakt

Gemeinde Gingen an der Fils
Bahnhofstraße 25
73333 Gingen an der Fils

07162 9606-0
07162 9606-7011
E-Mail schreiben

http://www.gingen.de//gingen-an-der-fils/aktuelles-aus-der-gemeinde