Gingen an der Fils (Druckversion)
info

Neues Bienenvolk

Autor: Martina Manz
Artikel vom 20.06.2021

Der 11-jährige Jungimker Marcel Mauz, der seit dem letzten Jahr das Imkerhandwerk unter der Anleitung von Martin Straub erlernt, hat für den Bienenstand auf der Schulwiese ein Bienenvolk gespendet.

Nachdem in den letzten Wochen bei ihm mehrere Völker geschwärmt hatten, fing er diese Woche wieder einen Schwarm ein. Diesen Schwarm spendete er nun. Der Schwarm wurde nun auf der Schulwiese in seine neue Behausung einlogiert. Somit ist der Bienenstand auf der Schulwiese wieder mit drei Völkern voll besetzt.

Herzlichen Dank für diese wirklich großzügige Spende.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Gingen an der Fils gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Gingen an der Fils wenden.

Kontakt

Gemeinde Gingen an der Fils
Bahnhofstraße 25
73333 Gingen an der Fils

07162 9606-0
07162 9606-7011
E-Mail schreiben

http://www.gingen.de//gingen-an-der-fils/aktuelles-aus-der-gemeinde