Gingen an der Fils (Druckversion)
info

Wettkampfgerechte Sportanlage

Das besondere an der Sportanlage Gingen ist, dass Schule, Sporthalle und die Sportplätze eine räumliche Einheit bilden. Eingeweiht wurde sie 1993 mit einem großen Sportfest. Zwei Jahre hatte die Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase gedauert, bis das Gelände seiner heutigen Nutzung übergeben werden konnte.

Auf der Anlage gibt es nun neben einem Fußballspielfeld mit 96 x 63 m, eine Weit- und drei Sprunganlagen, einen Kugelstoßring und vier 100 m Laufbahnen.

Auf dem Sportplatz werden die Fußballspiele der Aktiven Fußballmannschaft des Turnerbund Gingen ausgetragen. Auch von den Schülern der Hohensteinschule Gingen im Rahmen des Sportunterrichts und für die jährlichen Bundesjugendspiele wird der Platz regelmäßig genutzt.

Kontakt

Gemeinde Gingen an der Fils
Bahnhofstraße 25
73333 Gingen an der Fils

Telefonnummer07162 9606-0
Faxnummer07162 9606-7011
E-Mail schreiben

http://www.gingen.de/index.php?id=167