Gingen an der Fils (Druckversion)
info

Hochwasserschutzprojekt Barbarabach

Autor: Martina Manz
Artikel vom 26.11.2019

Mit dem Rückbau der B10 zwischen Süßen und Gingen konnte das Straßenbauprojekt B10 neu Ortsumfahrung Gingen abgeschlossen werden.

Mit dem neuen Kreisverkehr an der Brückenstraße ist eine verbesserte Verkehrsführung mit Anschluss der Feldwege und sichere Querung für Radfahrer und Fußgänger entstanden.

Abgeschlossen werden konnte auch das Projekt Hochwasserschutz Barbarabach. Mit der Verlegung und Ausbau des Baches für ein Hundertjähriges Hochwasser ist die Ortsmitte in Zukunft vor Überschwemmungen bei Starkregenereignissen geschützt.

Der Barbarabach fließt nun in der Hauptrichtung um den Ort herum und in seinem Verlauf werden im Laufe der Zeit insbesondere auch bei der Einmündung Binsenbach ökologisch wertvolle Strukturen entstehen.

Die neu ausgebauten Feldwege laden zu einem schönen Spaziergang im Verlauf des neuen Bachbettes ein.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Gingen an der Fils gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Gingen an der Fils wenden.

Kontakt

Gemeinde Gingen an der Fils
Bahnhofstraße 25
73333 Gingen an der Fils

07162 9606-0
07162 9606-7011
E-Mail schreiben

http://www.gingen.de//gingen-an-der-fils/aktuelles-aus-der-gemeinde