Gingen an der Fils (Druckversion)

Neubau Pflegeheim neben der Katholischen Kirche St. Barbara

Am 27. Juli 2021 wurde in öffentlicher Sitzung im Gemeinderat das Projekt Neubau Pflegeheim neben der katholischen Kirche erstmals vorgestellt.

Der Neubau des Pflegeheims soll auf einer Teilfläche des Grundstücks der katholischen Kirche, auf welchem bisher das Gebäude des ehemaligen kath. Kindergarten und der Gemeindesaal steht, erfolgen.

Die weiteren Planungen wurden den interessierten Anliegern und der interessierten Bevölkerung  in einer Informationsveranstaltung am 15.11.2021 präsentiert.
Investor und Träger ist der Katholische Kranken- und Wohlfahrtspflegeverein Sankt Markus mit seinem Architekten Herrn Jürgen Autenrieth.

Die weiterentwickelten Pläne, in denen Anregungen und Meinungen der Anlieger, Verwaltung und Bürgerschaft miteingeflossen sind, wurden in öffentlicher Sitzung des Gemeinderates am 17. Mai 2022 erneut vorgestellt.

In einer der nächsten Gemeinderatssitzungen Ende Juni 2022 ist vorgesehen, den Aufstellungsbeschluss für die Vorhaben bezogene Bebauungsplanänderung zu fassen.

Pläne

Termine

• 21.06.2022 Besichtigungstermin Anwohner Pflegeheim St. Elisabeth in Eislingen/Fils
  • 28.06.2022 GR Sitzung: Aufstellungsbeschluss Bebauungsplanänderung

Presse

• Pressemitteilung (PDF Format): Neubau Pflegehaus St. Barbara – Pause bei der Realisierung des Projekts
  • Artikel (PDF Format): Geislinger Zeitung 31.07.2021: Weiteres Pflegeheim für Gingen?