info
Neubau Hohensteinhalle

Beschlüsse

16. Juni 2022:  Gemeinderat fasst Grundsatzbeschluss, Hohensteinhalle wird durch Neubau Dreifeldhalle ersetzt.
28. Juli 2022:   Mehrheit der Gemeinderäte stimmt einer Auftragsvergabe zu (Sitzungsvorlage GR 28.07.2022 PDF Format)

Vergabe

• Der Bau liegt in der Hand eines Generalunternehmers, der zu einem Festpreis beauftragt wurde. Angebommen wurde das Angebot der Firma i+RB Industrie- & Gewerbebau GmbH aus Konstanz zusammen mit D`Aloisio Architekten BDA. Das Projekt steuert das Stuttgarter Büro Kubus360.

Förderung

• 1, 5 Millionen Euro Fördergelder wurden für den Neubau der Halle beantragt. Zugesagt wurden davon bisher 600.00 Euro aus der Sportstättenbauförderung.
  • Gemeinde Gingen erhält knapp 2.7 Mio.€ Fördermittel  aus dem Ganztagesbeschleunigungsprogramm des Bundes für die Schaffung von notwendiger Infrastruktur für die Grundschule.

Weiterer Ablauf

• Terminübersicht  bis Juli 2022 Projekt Hohensteinhalle (PDF Format)
  • 22.11.2022: GR Sitzung: Vorstellung Gesamtkonzeption Halle (u.a. Festlegung Bodenbeläge)
  • 2.11.2022 Zusage Fördermittel